Meine Firma habe ich im April 1999 gegründet.

Vorausgegeangen war die Suche nach einem preiswerten Uhrenbeweger, da ich als Besitzer mehrerer Uhren, sie auf einem solchen lagern wollte. Die angebotenen Geräte kosteten allerdings alle mehr oder sogar ein vielfaches dessen, was ich für eine neue Uhr bezahlen konnte und wollte. So habe ich in einiger Entwicklungszeit die Grundkonstruktion, die sie jetzt immer noch in den Geräten UB 1 und UB 4 wiederfinden, gebaut. Die Technik selbst ist möglichst einfach und robust gehalten, da ich der Meinung bin, die einfachen Lösungen sind die besseren Lösungen. Design, Technik, Vertrieb und Service werden direkt von mir durchgeführt, so dass sie mit mir immer den kompetenten Ansprechpartner für Ihre Problemlösungen haben. In den letzten Jahren habe ich mir einen Kundenkreis aufbauen können, der im gesamten deutschsprachigen Raum beheimatet ist. Da ich auf den regionalen Uhrenbörsen ausstelle, habe ich auch persönlichen Kontakt zu meinen Kunden und es freut mich immer wieder zu hören, dass sie mit meinen Geräten zufrieden sind und deren Zuverlässigkeit loben. Natürlich werde ich auch häufig auf Punkte angesprochen, die ich so noch nicht standardmäßig berücksichtigt habe. Aber ausgehend von meiner Grundkonstruktion lasse ich gerne mit mir reden und realisiere auch Sonderwünsche. Sind Sie auf der Suche nach einem Uhrenbeweger und entspricht meine Kollektion nicht ganz Ihren Vorstellungen, könnte es trotzdem interessant sein sich mit mir in Verbindung zu setzen.

 

Das einzige Mittel, Zeit zu haben, ist, sich Zeit zu nehmen.

Bertha Eckstein